Teilnehmer*innen

Um mehr über die jeweiligen Austeller*innen zu erfahren, klicke auf die Namen.

a.longo

„Die Kleidung des Labels von anne longo, a.longo greenwear, ist von wertbeständiger Material- und Gestaltungsqualität geprägt. Im Fokus auf Funktionalität einerseits, Leichtigkeit und Anmut andererseits zeigt sich der Respekt für die Kleidung als solche und den Menschen gleichermaßen. Die Produkte stammen aus ethisch und biologisch verantwortbare Herstellung und stehen für eine neue Form moralisch intelligentem Luxus – zugleich zeitlos und nachhaltig “   

alongo.com

Ätherica Jürgen Böck
bewusst & gewollt

Bei mir könnt Ihr handgesponnene Naturgarne und Accessoires aus Schafwolle oder Alpakafasern, kleine Filzarbeiten aber auch -kostenlos- kleine Einführungen im Umgang mit der Handspindel erwerben. Während Ihr mir beim Spinnen zuschaut oder Euch sogar direkt selbst daran versucht, erzähle ich Euch die Geschichte und Geschichten rund um das ebenso schöne wie alte Handwerk der Handspinnerei. Jeder kann spinnen -Ihr seid herzlich eingeladen, Euch an meinem Stand mit der Handspindel selbst zu versuchen!   

bewusstundgewollt.de

Irene Böhnlein
Boho Breath
„Boho Breath macht handgemachten, ausgefallenen Schmuck aus hochwertigen Materialien wie Gold filled, Sterling Silber und Edelsteinen.
Unterstreiche deine Einzigartigkeit mit unserem Boho Schmuck.Boho Breath macht handgemachten, ausgefallenen Schmuck aus hochwertigen Materialien wie Gold filled, Sterling Silber und Edelsteinen. “   

bohobreath.shop

canvas atlas
canvas atlas produziert handgefertigte Taschen aus hochwertigem Leder. Jedes Stück ist liebevoll mit der Hand genäht und ist dadurch ein Unikat aus höchster Qualität. Alle Produkte sind in Nürnberg gefertigt.  

etsy.com/shop/canvasatlas

Damas Vegan Food
Herzlich willkommen bei Damas Vegan Foodtruck! Wir freuen uns Sie zahlreich bei uns begrüßen zu dürfen, um unsere orientalische Küche zu testen. Wir wünschen allen Gästen guten Appetit!  

damas-imbiss(at)hotmail.com

Ostertags Bio-Hofladen

Wir sind Petra und Manfred Ostertag aus Meiersberg und haben eine demeter Gärtnerei mit Gemüseanbau und einen Hofladen.
Auf die Frühjahrslust kommen wir mit Gemüsejungpflanzen, vielen verschiedenen Tomatenpflanzen, Paprikapflanzen und Kräutern alles aus eigenen Produktion in Bio Qualität.   

ostertags-bio-hofladen.de

Demeterhof Michlbauer
Mäh statt Muh! Demeter-Ziegenkäse und -Karamell, hergestellt in unserer oberpfälzer Hofkäserei!   

michlbauerbio.de

Die Bienenpädagogin & Lingmanns Bienenwelt

Die Welt der Bienen ist voller Wunder. Wir geben durch das Imkern und die Bienenpädaogik Einblicke in diese Welt. 

bienenpaedagogin.de, lingmanns-bienenwelt.de

Die Kräuterschnegge
„Zertifiziertes Zirbenholz (Pinus cembra), Bio-Kräuter und Kräuter aus eigener Sammlung. Handgemachtes, Schönes und fürs Wohlbefinden mit Verstand und Herzblut eigens hergestellt. Bewusst zurück zu natürlichen Materialien und gesunden Produkten mit hoher Qualität! “   

die-kraeuterschnegge.de

erd.apfel

Wir fertigen (handgeschnitzte) Holzprodukte, Holzschmuck, Kunst aus selbst gesammelten und selbst hergestellten Erdpigmentfarben aus dem Schwarzwald, sowie Postkartendrucke der Zeichnungen und Malereien. Wir wohnen im Schwarzwald und beziehen alle unsere Materialien, wie z.B. das Holz, nachhaltig aus der Region.   

erd-apfel.de

Event-Gastro Werner Oberhäuser
Feine Schleckerei

„DinkelBackwaren aus überwiegend regionalen Rohstoffen, ohne Convenience“  

feineschleckerei.de

Gnadenhof Fränkische Schweiz

Wir bieten Schönes aus zweiter Hand: individuelle Kleidungsstücke, Schmuck, Vasen, Porzellan, schöne Literatur und Gemälde. Der Erlös geht zu 100% an den Gnadenhof Fränkische Schweiz e.V., auf dem Monika Pracht über 100 Tiere versorgt.   

gnadenhof-fraenkische-schweiz.de

Gudrun Sjödén GmbH
Die Geschäftsphilosophie von Gudrun Sjödén besteht darin, bequeme farbstarke Kleidung aus Naturmaterialien und mit einer skandinavischen Formensprache zu entwerfen. Über die Jahre ist allerdings viel passiert, so setzt Gudrun Sjödén beispielsweise schon seit geraumer Zeit ganz bewusst auf mehr nachhaltige und umweltfreundliche Materialien und begeistert damit immer mehr Kundinnen.   

gudrunsjoden.com

Heim & Haus
Ideen aus der Provence
Imkerei Martina & Bernd Usler
Jonas Karioui
Bei Jonas Karioui – Feinkost geht es nicht nur um Lebensmittel, sondern um die Verbindung zum Ursprung. Unsere Philosophie gründet sich auf der Überzeugung, dass das Beste aus dem Boden kommt und dorthin zurückkehrt. Unsere Produkte sind das Ergebnis sorgfältiger Handarbeit und tiefer Verbindung mit dem Land, wobei jede*r Produzent*in auf die einzigartigen Herausforderungen und Gegebenheiten des Bodens reagiert.   

karioui.de

joya Manufaktur
Joya Manufaktur und SoFabManufaktur entstanden 2009 mit einer ordentlichen Portion Motivtion und einem starken Schaffensdrang. Seither hat sich das Label stetig weiterentwickelt, was man heute an einer großen Produktpalette sieht. In meinem Sortiment findest du alltagstaugliche Hipags, stylische Taschen, sowie Stirn-/ Haarbänder, Schals, aber auch Schmuck und Accessoires. Schon immer liebes ich es, Dinge selbst zu gestalten und eigene individuelle Unikate zu schaffen. Selbstgemacht bedeutet für mich Einzigartigkeit: Produkte mit einer besonderen, individuellen, einzigartigen und persönlichen Note – fernab von jeglicher Massenproduktion. Alle Produkte entstehen in meiner kleinen Manufaktur in Nürnberg, Größtenteils von mir gefertigt, mit Hilfe einer tüchtigen Näherin und meiner Mutter. Hinter meinem Label steht ein kleines Unternehmen das lokal verwurzelt ist und mit viel Liebe und Leidenschaft Dein neues und individuelles Unikat produziert.   

etsy.com/shop/joyamanufakrur

Jürgen & Barbara Huck GbR
Es gibt Klangmassage und hier könnt Ihr Klangschalen, Stimmgabel, Windspiele, Gong und Handpan kaufen.  

klangtraum.org

Karin Peter Mantelmanufaktur

Entwurf und Herstellung im eigenen Atelier in Nürnberg. Oberbekleidung für Frauen und Männer, die das Besondere und Zeitlose lieben. Ausgewählte Stoffe in hochwertiger Verarbeitung. Einzelanfertigung. Maßanfertigung.

mantelmanufaktur.com

KleineHelden-Werkstatt
Die KleineHelden-Werkstatt näht Allerlei für große und für kleine Helden. Natürlich alles in Bioqualität regional im kleinen Nähstudio in Nittendorf bei Regensburg hergestellt!   

KleineHeldenWerkstatt

Küchlebäckerei
„Küchlebäckerei Pregler- Knieküchle so wie früher!
Frisch, heiß, selbstgemacht- so gut wie bei der Oma!

küchlebäckerei.de

Lebensraum Regenwald
Der Verein „Lebensraum Regenwald e.V.“ unterstützt Projekte, die den Regenwald erhalten oder naturnah wieder aufforsten. Finanziert wird dies aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erlösen des Verkaufs nachhaltiger Produkte  

lebensraum-regenwald.de

Linda Theresa
Prints, Schmuck und Kleidung von Linda Theresa.    

lindatheresa.com

lobos.slow.wear


LOBOS Slow Wear – Das ist nachhaltige Kleidung, designed und genäht in einer kleinen Ladenwerkstatt in Happurg. Slow Fashion mit dem Spirit „ …bis es mir/dir vom Leibe fällt“

gartenstrasse-eins.de

Manfreds-Gartentraeume

Rostkunstobjekte mit Fussingglas für den Garten oder auch woanders.    

manfreds-gartentraeume.de

Permagie

PERMAGIE aus Nürnberg beschäftigt sich mit der ökologischen Freilandkultivierung von Speisepilzen.

Die naturverbundene Dipl. Biologin Margareta Brydziun möchte in ihren Workshops die Vielfalt kulinarischer und zugleich vitalisierender Pilzarten aufzeigen und dabei ihr Wissen weitergeben wie einfach die Pilzzucht bei jedem von uns funktionieren kann.

Das Leistungsspektrum von PERMAGIE umfasst:

  • beimpfte und durchwachsene Pilzhölzer für den eigenen Pilzgarten
  • Anlage von Pilzgärten
  • Workshops und Events zur ökologischen Pilzzucht auf Hartholz und Stroh  

permagie.com

Matherland Art&Crafts

Matherland ist ein von mir aufgebautes und Südafrika inspiriertes Kunst und Schmuck Label. Alle Kunstwerke sind von mir entworfen und mit entweder Acryl oder Aquarell gemalen. Verkauft werden sie als professioneller Kunstdruck auf Hahnemühle Papier. Die komplette Boho- Chakra- und Heil- Schmuck Collection ist von mir mit viel Liebe handgefertigt. Verwendet werden ausschließlich Naturmaterialien wie Echtleder, Edelsteine, Muscheln und Holz. Umweltfreundlichkeit und upcycling stehen dabei ganz oben.

matherlandcrafts.etsy.com